Live-Kurse

Live-Kurse

Angebote & Infos

Hier findest Du Informationen zu unseren Live-Online Kursen und wie Du an diesen teilnehmen kannst!
Unser ganzes Kursangebot während des Lockdowns findet ONLINE und LIVE statt.

Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Sonntag
09:30-11:00 09:30-11:00 09:30-11:00 09:30-11:00    
        11:00-12:30 11:00-12:30
16:30-18:00 16:30-18:00     16:30-18:00  
    17:45-19:15 17:45-19:15    
18:30-20:00 18:30-20:00        
    19:45-21:15 19:45-21:15    

Unsere 4 Dienstleistungen

Wenn Du beim Livestream mitmachst, bekommst Du insgesamt 4 Dienstleistungen, die Du entweder einzeln oder im Zusammenspiel nutzen kannst.

1. Livestreaming

Livestreaming unseres gesamten Kursprogramms zu Dir nach Hause.

Zum Livestreaming

2. Yoga-Übungsvideos

Yoga-Übungsvideos, die Du zu jeder Zeit nutzen kannst.

Zu Übungsvideos

3. Übungssequenzen.

Persönliche Übungssequenzen, die Du per Mail von uns bekommst.

Zu Übungssequenzen

4. Telefontermine

Persönliche Telefontermine, in denen wir Dich persönlich in Deiner Yoga-Praxis unterstützen.

Zu Telefonterminen

1. Livestreaming unseres gesamten Kursprogramms zu Dir nach Hause!

Wir bieten einen Livestream unserer Yoga-Stunden via Zoom an. Deine Yogastunde wird mit Deinem Yogalehrer Rita, Elfi oder Eva live zu Dir nach Hause gestreamt! Du nimmst live an Deiner Yogastunde teil und bist im direkten Kontakt mit uns. Wir werden Dich sehen, Dich verbal korrigieren können, Dich motivieren können...

Was musst Du tun, um dieses Angebot zu nutzen?

Für Neukunden:
Ich schicke Dir per Mail unsere Anmeldung und lege Dich als Kunde bei uns an.

Dann schicke ich Dir einen Zugang zu Eversports. Das ist unsere Studiosoftware! Klicke diesen an und vergebe Dir ein Passwort! Danach kannst Du alle Services nutzen! Mit dem Handy lade Dir bitte aus Deinem AppStore die EversportsApp herunter.

Wenn Du Eversports nicht nutzen möchtest, kann ich Dich einchecken und schicke Dir per Mail 30 min vor Beginn der Livestream-Stunde den Beitritt zum Livestream per Mail. Dann brauchst Du nur die Zoom-Software.

Um die Videos on Demand (siehe 2) freizuschalten, musst Du dich zuvor aber bei Eversports registrieren.

Livestream mit Handy oder Tablet

Du kannst den Livestream mit Deinem Handy, Tablet, PC oder Laptop nutzen.

  1. Lade im AppStore die ‚Zoom‘-App herunter.
  2. Öffne die Zoom-App nicht! Die App muss einfach nur auf Deinem Handy oder Tablet sein.
  3. Öffne Deine ‚Eversports‘-App.
  4. Scrolle herunter bis zu ‚bevorstehenden Kursen‘
  5. Suche Dir einen Kurs aus, an dem Du teilnehmen möchtest.
  6.  Tippe diesen Kurs an.
  7. Tippe den türkisen Button ‚Jetzt teilnehmen mit …‘ an.
  8. Geschafft! Dein Kurs ist gebucht.
  9. Am Tag des Kurses wird der ‚graue‘ Button zur Kursteilnahme 15 Minuten vor Kursbeginn ‚türkis‘ und hat die Aufschrift: ‚Jetzt zum Online-Stream‘. Klicke diesen an.
  10. Scrolle nun runter bis zum ‚türkisen‘ Button ‚Kopieren und weiter‘. Klicke diesen Button an.
  11. Nun ploppt Zoom mit einem neuen Button auf. Klicke ‚Anruf über Internet Audio‘ an. Nun siehst Du und hörst Du uns.
  12. Tippe nun den Bildschirm an! Falls Dein Kamera-Symbol und / oder Dein Mikrofon Symbol in der unteren Zeile durchgestrichen ist, entsperre diese mit einem Tipp.

Livestream mit PC oder Laptop

  1. Klicke rechts oben auf ‚Anmelden‘.
  2. Klicke auf der neuen Seite rechts oben ‚Login / Registrieren‘ an.
  3. Loge Dich nun mit Deinen ‚Eversports‘ Log-In -Daten ein (E-Mail-Adresse und Passwort).
  4. Auf der nun geöffneten Seite klickst Du den roten Button ‚Jetzt zur Online Übertragung‘ an.
  5. Klicke auf der neuen Seite den türkisen Button ‚Kopieren und weiter‘ an.
  6. Klicke nun den Button ‚Meeting eröffnen‘ an.
  7. Nun wird Dir unter dem Button die Möglichkeit geboten, ‚Zoom‘ mit dem Bowser zu starten. Klicke diese Option an.
  8. Trage auf der neuen Seite Deinen Vornamen ein und setze den Haken, dass Du kein Roboter bist.
  9. Klicke nun den Button’Beitreten‘ an.
  10. Du bist im Live-Stream.

Allgemeine Tipps zu unseren ZOOM-Yogastunden

Du brauchst:

  • einen ruhigen Platz zum Üben mit guter Beleuchtung, am besten von vorn
  • Kleidung möglichst nicht schwarz oder in gleicher Farbe wie die Wand (mit weißem T-Shirt vor weißer Wand können wir Dich nicht so gut sehen)
  • Internetzugang
  • eine Yogamatte, zur Not geht es auf dem Boden, ideal in 3-4 m Abstand zur Kamera
  • einen Gurt, evtl. den von Deinem Bademantel o.ä.
  • eine Decke oder ein Handtuch

Vor Beginn der Stunde können wir bei kleinen technischen Problemen behilflich sein, aber habt bitte Verständnis dafür, dass, wenn Du zu spät kommst, die Yogastunde im Vordergrund steht. 

Gesundheits-/ Präventionskurse

Bist Du gesetzlich krankenversichert, kannst Du unsere ZOOM-Teilnahmen bei Deiner Krankenkasse als Gesundheitskurse / Präventionskurse abrechnen. Also falls Du das letzte Quartal 2020 noch abrechnen möchtest, ist das somit möglich… Und ab Januar 2021 kannst Du auch digital Deinen Gesundheitskurs starten - egal ob Lockdown oder nicht. Zitat der Zentralen Prüfstelle Prävention:


Verlängerung der Corona-Sonderregelung

Die Sonderregelung zur Live-Übertragung von zertifizierte Präventionskurse (Präsenzkurse) wird bis zum 31.03.2021 verlängert. Bis zu diesem Stichtag ist die digitale Durchführung von Präsenzkursen abzuschließen. Kompaktangebote sind in diese Regelungen eingeschlossen..

2. Yoga-Übungsvideos, die Du zu jeder Zeit nutzen kannst

Neben unseren ZOOM–Kursen bieten wir Dir mit unseren Yoga-Übungsvideos einen zweiten Service an. Diesen kannst Du unabhängig von unseren ZOOM-Kursen nutzen.

Ich werde ab Mitte nächster Woche pro Woche 3 Videos zu einem monatlichen Schwerpunktthema hochladen. Diese 3 Videos werden unterschiedliche Längen haben (30, 60 und 90 min). So kannst Du nach der für Dich passenden Zeit üben! Diese Videos schalten sich mit 1 Check-In-Punkt frei.

Die nächsten Videos bis Dezember werden zu den Themen Stehhaltungen, Sitzhaltungen, Rückbeugen und Pranayama sein.

Wie schaltest Du diese Videos mit dem Handy oder Tablet frei?

  1. Du startest die EversportsApp
  2. Gehe auf unsere Yoga-Haus Seite
  3. Rechts neben „Yoga-Haus Dortmund“ siehst Du „Details". Hier bitte klicken. 
  4. Der 3. Reiter heißt „Videos". Dort findest Du die Filme!

Wie schaltest Du diese Videos mit dem PC frei?

  1. Du logst Dich rechts oben mit Deinen Eversports-Login Daten ein.
  2. Der 5. Reiter heißt „Videos“. Dort findest Du die hochgeladenen Videos! 

3. Persönliche Übungssequenzen, die Du per Mail von mir bekommst

Ich habe eine Mailing-Liste angelegt. Hierüber habe ich 1x pro Woche einen Übungsvorschlag für die Woche verschickt. Das werde ich fortsetzen. Wenn Du diese Mails nicht erhalten möchtest, gib mir eine kurze Rückmail zum Löschen Deiner Mailadresse. Falls Du – aus welchen Gründen auch immer - noch keine Mail von uns bekommen hast, dann schreibe mich kurz an. info@yogahaus-dortmund.de

4. Persönliche Telefontermine

Du hast eine Frage zur Nutzung unserer neuen Zoomkurse oder zur Freischaltung der Videos? Du möchtest etwas zu einer Yogahaltung oder Deinen Möglichkeiten Yoga zu üben  wissen? Kein Problem! Mit unseren persönlichen Telefonterminen können wir genau diese Probleme lösen! Auch wenn Technik vieles möglich macht, ist der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch doch immer noch am Besten! Schreibe mir eine Mail und wir machen einen Telefontermin aus!

Fragen

WOW! Das war viel Text! Bei Fragen, maile mir...

info@yogahaus-dortmund.de

Gutscheine

Mit wenigen Klicks kannst Du einen Gutschein erstellen, ausdrucken und an Deine Liebsten verschenken.

Viel Spaß beim Schenken.

Copyright 2021 Yoga-Haus Dortmund | Eva Reimers